Kommunales Räumliches Leitbild KRL

Am 13. Juli 2019 fand ein Zukunfts-Workshop zum KRL statt. Eine Kerngruppe hat anschliessend an der Erstellung des KRL weitergearbeitet. Anschliessend wurde das KRL im Gemeindevorstand bereinigt. Diese Version wurde zur Prüfung ans Amt für Raumentwicklung weitergeleitet. Auf Grund der Ergebnisse dieser Prüfung hat der Gemeindevorstand nochmals kleine Anpassungen vorgenommen und das KRL zur öffentlichen Mitwirkungsauflage verabschiedet.

Gestützt auf Kapitel 5.1.2 des Kantonalen Richtplans (Siedlungsentwicklung nach Innen und Abstimmung Verkehr) sowie in Anwendung von Ar. 20 des kantonalen Raumplanungsgesetzes KRG, findet nun die öffentliche Mitwirkungsauflage des KRL statt.

 

Auflageort/-zeit: Gemeindekanzlei, während den Schalterstunden

Auflagefrist: 28. September bis 28. Oktober 2020

 

Der Vorstand bietet der Bevölkerung während der Mitwirkungsauflage folgende Fragestunden an:

Montag, 5. Oktober 2020, 19.00 bis 20.00 Uhr

Freitag, 9. Oktober 2020, 14.00 bis 15.00 Uhr

 

Weitere Fragestunden werden bei Bedarf nach Vereinbarung festgelegt.

 

Vorschläge und Einwände zum KRL sind während der Auflagefrist schriftlich an den Gemeindevorstand zu richten.

Download
Kommunales Räumliches Leitbild KRL Furna
Mitwirkungsauflage
20200901_KRL_Furna_MWA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB
Download
Karte KRL Furna
Karte KRL Furna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB